Hast du Lust auf ein bisschen mehr Lässigkeit? Das Schnittmuster zum Shirt Stella verkörpert ein locker-flockiges Lebensgefühl. Viel zu oft regt man sich über Kleinigkeiten auf, da tut es doch auch einfach mal gut, ein wenig entspannter zu bleiben.

Shirt Stella

Der locker fallende U-Boot Ausschnitt unterstreicht dieses Gefühl. Bei fliessenderen Stoffen erhält das Shirt Stella einen besonders lässigen Look. Verwendet man z.B. Baumwolljersey wirkt das Shirt gleich etwas hoch geschlossener. Die Wahl liegt ganz bei dir – du darfst dich für deinen Lieblingslook entscheiden.

Shirt Stella

Das Shirt Stella kann aber noch so Einiges mehr! Letzte Woche hatte ich mich mit einer Arbeitskollegin ausgetauscht. Sie hat mir eröffnet, dass sie total gerne für ihr Kind Kleidung näht, aber sich einfach nicht an ein Schnittmuster für sich selbst dran traut. Sehr gern würde sie mit einem Schnittmuster starten, dass auch kleine Fehler verzeiht.

In diesem Moment, war ich total glücklich, dass ich gerade genau das entwickelt hatte. Das Shirt Stella eignet sich nämlich prima für Näh-Anfängerinnen, die noch ganz am Anfang stehen und bis jetzt noch nicht den Mut hatten für sich Mode zu nähen.

Shirt Stella

Die locker fallenden Fledermaus-Ärmel sind hier sehr gnädig mit Hobbynäherinnen, die noch nicht soviel Damenmode genäht haben. Da die Ärmel direkt am Schnittteil für Vorder- und Rückteil mit dran hängen, muss der Arm nicht – wie sonst – in die Armkugel mit eingenäht werden.

Das spart Zeit und vermeidet eventuelle Nähprobleme. Das Erfolgserlebnis kommt dann sehr schnell zum Tragen, da dieses Shirt problemlos an einem Abend fertig genäht werden kann.

Shirt Stella

Der 7/8 lange Arm ist eine sehr alltagsfreundliche Lösung. Schnell sind die Hände dadurch einsatzbereit. Sei es zum Geschirr spülen, für die Gartenarbeit oder einfach um sich die Hände zu desinfizieren. Gerade jetzt wo es draußen so langsam wärmer wird, bin ich total begeistert von dieser Ärmellänge!

Shirt Stella Jetzt neu

Aber das Beste an diesem Shirt ist, dass es wendbar ist. Hast du mal keine hübsche Kette zur Hand, trägst du die Rückseite einfach als Vorderseite. Die hübsch gesetzte Mittelnaht wird zum Blickfang und  die fehlende Kette ist schnell vergessen. 

Bild 4

Ganz viele hübsche Nähbeispiele habe ich dir in meinem Video-Lookbook zusammengestellt. Mein fleißiges Nähteam hat ganz wundervolle Arbeit geleistet!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

…und solltest du jetzt Lust bekommen haben, dir auch ein hübsches Shirt Stella zu nähen – hier gehts zum Schnittmuster Shirt Stella.

Alles Liebe und frohes schneidern,

Rabea

Follow me on PINTEREST

+++ Dieser POST enthält Werbung +++